Startseite --- Schlaganlage --- Zuchtaufbau --- Erfolge ---Leistungstauben ---
Zuchtpaare

Erfolge 2014



Die Reisesaison 2014 verlief bei den Alttauben von der Leistung her eigentlich zufriedenstellend, zumal der Raubvogel mir während der Saison 5 meiner Leistungsträger holte, oder flugunfähig machte. Bis zum Endflug lag ich bei allen Meisterschaften noch gut im Rennen. Doch dann der letzte Preisflug.

650 km, Auflass um 10:00 Uhr, vor der Ankunft unserer Tauben eine mächtige Gewitterfront.
Mein Ergebnis dieses Fluges: von 32 gesetzten Tauben 4 Preise in der RV und 1 Preis im RegV.
Natürlich keine Wertungstaube dabei.
Dies wirkte sich bei den Meisterschaften auf allen Ebenen natürlich nicht positiv aus.

Gesammt gesehen bin ich mit der Reisesaison schon einverstanden, denn die junge Garde, die Jährigen und die Jungtauben zeigten sich mit sehr guten Ergebnissen, wie man auf den Bildern unten sieht.


Bei den verschiedenen Meisterschaften stelle ich bei dieser Auswertung jeweis Platz 1 zum Vergleich zu meinen Platzierungen her.
Denn von der Schnelligkeit meiner Lieblinge konnte ich durchaus zufrieden sein.


Ergebnisse auf RV Ebene
 
1. RV Jährigenmeister
1. VB-Jährigenmeister
1. RV Jungflugmeister
3. RV Vogelmeister

3. RV Weibchenmeister

3. Dt. Verbandsmeister RV
4. RV Meister
5. RV Meister des Verbandes

2. Klinik-Cup

5 Preise Vorsprung, 1. u. 2. bestes Weibchen 2. u 3. bester Vogel
406 AS Punkte vor Platz 2 bei gleicher Preiszahl
4 Preise Vorsprung, 1,2,3,5,6,7,8,9,10,11,12,16,17,18,beste Jungtaube
2 Preise weniger, aber 171 AS Punkte mehr als Platz 1

3 Preise weniger aber 212 AS Punkte mehr als Platz 1

1 Preis weniger, aber 330 AS Punkte mehr als Platz 1
2 Preise weniger aber 68 AS Punkte mehr als Platz 1