Die
Reisesaison 2011 begann sehr erfolgversprechend, denn die ersten
4 Preisflüge waren überragend.
Beispiel
:
1. PF 1.,2.,3.,4.,8.,9.,10.,12.,15.,16.,18.,19.,20....................
RV 55 % / FG 67 %
2. PF 1.,2.,3.,4.,5.,6.,7.,8.,9.,10.,12.,21.,35.,36.,36.,38.........RV
61 % FG 67 %
3. PF 1.,2.,16.,16.,18.,19.,21.,22.,23.,25.,27.,29.45.-56........RV 56%
FG 68 %
4. PF 1.,2.,3.,4.,5.,6.,7.,8.,9.,10.,11.,12.,13.,17.,17.,19.,20....RV
75 % FG 74 %
bis
zum 38 Preis 29 Tauben von mir.
Ab dem
5. Preisflug spielte der Wettergott nicht mehr mit.
Ständig starke Südwestwinde hatten Fluggeschwindigkeiten
von
1600m/min, 1700m/min, 1733m/min,
und 2042 m/min
zur Folge.
Durch diese Mitwindflüge konnten keine konstanten
Leistungen mehr erbracht werden.
So verlief die restliche Flugsaison mit stark wechselnden
Ergebnissen.
Bis zum Endflug waren jedoch fast alle Meisterschaften
noch erreichbar.
Bei der Weitstreckenmeisterschaft lagen meine Renner
sogar mit über 250 As Punkten
im RegV an 1. Stelle.
Doch dann der Endflug!
Dies war der Supergau schlechthin,
denn nach 7 Tagen Konstatierzeit konnte in
unserer RV
nicht einmal der % Satz erreicht werden.
Von meinen 42 gesetzten
Tauben waren bis dahin 10 Tauben
zurück.
( Jedoch keine die für eine Meisterschaft gezählt
hätte.)
Letztendlich fehlen mir
bis zum heutigen Tag noch 19 Tauben, größtenteils
die besten.
Dieser Flug war der traurigste
meiner Brieftaubenlaufbahn!
Wer
spricht da noch von Meisterschaften!!!
|