Ich habe lange überlegt ob ich diese Reportage in meine Homepage übernehmen soll.
Es gibt jedoch einen Beweggrund, der mich veranlaßt es dennoch zu tun.
Wenn man Erfolge vorweisen kann sind Mißgunst und Neid ein Übel unserer Zeit. Im Taubensport besonders hoch angesiedelt.

                      Nun es gibt aber auch noch wirkliche Sportfreunde.

Hier meine ich einen Züchter, der über Jahrzehnte selbst großartige Erfolge verbuchen kann, u.a.
( 2006 1. RegVM Allround 1. AS V RegV usw.),nämlich den Autor dieser Zeilen, Reinhard Weiss.
Vollkommen uneigennützig , ohne jegliche Gegenleistung erwartend, verfaßte er diesen Artikel, um ihn in der Zeitschrift "die Brieftaube" veröffentlichen zu können. Wieviel Mühe bei so einer Aktion notwendig ist, kann man sich vorstellen.
Dies ist nun der Beweggrund, denn ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei ihm bedanken.
Es macht schon ein bißchen Stolz daß mich Reinhard in diesem Licht erscheinen läßt.
Solche Sportfreunde (die Betonung liegt bei Freunde ) sind in unserem schönen Taubensport leider sehr selten anzutreffen.

Danke Reinhard

  

 

Die Reportage von 1998 "Jungtaubenträume"