Startseite --- Schlaganlage --- Zuchtaufbau --- Erfolge ---Leistungstauben ---
Zuchtpaare

Erfolge 2010

 
Unser Regionalverband teilte sich 2010 in zwei Gruppen. Grund hierfür war ein beschlossener Richtungswechsel von NW nach NNW unserer Gruppe, in der wir mittransportierten. Unsere RV wollte diese Richtungsänderung nicht, denn wir ahnten schon was auf uns zukommen würde.
Flug für Flug mussten erhebliche Verluste hingenommen werden. Als Folge stellten die RVen die diesen Richtungswechsel beschlossen hatten, das Reisen im Altflug nach dem 6. Preisflug ein.
Unsere RV führte noch 3 weitere Preisflüge der alten NW Richtung durch, wobei der 9. Preisflug wiederum mit grösseren Verlusten einherging. Darauf wurde auch in unserer RV der Altflug beendet.

Aufgrund dieser Situation waren jegliche Meisterschaftsträume im Regionalverband oder auf Verbandsebene vorbei.

Als Fazit kann ich jedoch auch positive Erkenntnisse aus diesem Reisejahr mitnehmen.  

Zum einen hielten sich die Verluste meiner Reisemannschaft gegenüber der Konkurrenz in Grenzen.
Jedoch der Vorsprung der unten aufgeführten Meisterschaften gegenüber den zweitplazierten, bei nur 9 durchgeführten Preisflügen, war für mich eine besondere Überraschung. Bei diesen schwierigsten Bedingungen zeigte meine Mannschaft großes Durchsetzungsvermögen, wobei sich die Jährigen Mannschaft besonders zeigte.

                      
 Erfolge auf RV Ebene

1. RV Meister                                     6 Preise Vorsprung
1. RV Weibchenmeister                      5 Preise Vorsprung
1. RV Vogelmeister                             9 Preise Vorsprung
1. RV Jährigenmeister (Marille)        10 Preise Vorsprung
3. Jungflugmeister                              (1 Flug weniger)
1. Generalmeister
1. RV Meister des Verbandes
1. Verbandsmeister
1. bestes Altpaar, 1. bestes Jährigenpaar (Marille)
1.,2.,3.,4.,5.,8.,9.,10.,12.,14.,15.,16.,19.,20.,22.,24.,25....besten Tauben
1.,2.,3.,6.,7.,9.,11.,12.,13.,15.,18.,19.,23.........................besten Weibchen
1.,2.,3.,5.,6.,14.,15.,24.,26..............................................besten Vögel
1.,2.,3.,4.,6.,7.,11.,18.,19.,20.,22....................................As Weibchen
2.,4.,6.,7.,9.,11.,15.,23.,24.,26........................................As Vögel
5 x 1. Konkurs Altflug (9 Flüge)
2 x 1. Konkurs Jungflug (4 Flüge)
40 Preise in den Top Ten Altflug (9 Flüge)
22 Preise in den Top Ten Jungflug (4 Flüge)

 


7 erste Konkure 2010